headerbild
Logo RefBeJuSo

Steffisburg: Nachkredit für Gemeinschaftsgrab

Im November 2017 hatte der Gemeinderat einen Kredit von 25'000 Franken für die Gesamtplanung des Gemeinschaftsgrabs inklusive Bestandesaufnahme des Friedhofs und zusätzlichen Parkplätzen bewilligt. Änderungen am Projekt und zusätzliche Aufwendungen erforderten nun einen Projektierungsnachkredit von 15'000 Franken.

Im November 2017 hat der Steffisburger Gemeinderat einen Kredit von 25'000 Franken für die Gesamtplanung des Gemeinschaftsgrabs inklusive Bestandesaufnahme des Friedhofs mit neuem Gemeinschaftsgrab und zusätzlichen Parkplätzen bewilligt. Im Mai 2019 konnte das Projekt den Bestattungsunternehmen und den Pfarrpersonen vorgestellt werden. Wie der Gemeinderat mitteilt, wurden auch die Steinbildhauer aus Steffisburg miteinbezogen und haben einen Vorschlag für die Gestaltung des Gemeinschaftsgrabs eingereicht. Die daraus erforderlichen Änderungen am Projekt und zusätzlichen Aufwendungen erfordern einen Projektierungsnachkredit in der Höhe von 15'000 Franken, welchen der Gemeinderat kürzlich bewilligt hat.

Quelle: Thuner Tagblatt, 07.04.2020