headerbild
Logo RefBeJuSo

Reformierte Kirche Aargau zeigt Glasmalerei online

In den zwei vorreformatorischen Kirchen Staufberg und Zofingen und weiteren Kirchen im Kanton Aargau gibt es eine Vielzahl von Glasmalereien zu bestaunen. Nun werden sie auch online gezeigt.

Auf der Website der Reformierten Kirche Aargau ist eine umfassende Übersicht über Glasmalereien in den Kirchen aufgeschaltet worden, die sich unter anderem nach den einzelnen Künstlern ordnen lässt. «Es gibt noch immer und immer wieder Neues und Überraschendes in den Fenstern der reformierten Aargauer Kirchen zu entdecken», heisst es in einer Medienmitteilung vom 9. August. Als nächstes sei eine umfassende Übersicht über die Themen und Motive in den Beständen geplant, die «weitere spannende Einsichten verspricht und bald online gehen soll.»

Quelle: www.ref.ch, 9. August 2019