headerbild
Logo RefBeJuSo

Direktor Peter Merz verlässt HEKS nach 14 Jahren

Nach 14 Jahren in drei Leitungspositionen und wegweisenden Projekten wie der Fusion von HEKS mit Brot für alle sowie der Erarbeitung der Strategie 2023-27 wird HEKS-Direktor Peter Merz die Organisation Ende Oktober verlassen.

Peter Merz war seit 2009 für HEKS tätig, zu Beginn als Abteilungsleiter Afrika/Lateinamerika, anschliessend vier Jahre in der Bereichsleitung Ausland als Mitglied der Geschäftsleitung. Seit November 2017 war er als Direktor für die Entwicklung der Organisation verantwortlich. «Die Fusion mit Brot für alle und der anschliessende Strategieprozess 23 - 27 waren während der letzten Jahre prägende Projekte, auf welche ich gerne zurückblicke», sagt Peter Merz, der dieses Jahr 60 Jahre alt wird. In seiner internen Mitteilung dankt Peter Merz dem Präsidenten Walter Schmid, dem gesamten Stiftungsrat, den Geschäftsleitungs- und Kaderkolleg:innen sowie allen Mitarbeitenden für das Vertrauen und die stets kooperative und zukunftsgerichtete Zusammenarbeit während der vergangenen 14 Jahre. «Das Engagement aller zur Verwirklichung unserer Vision einer gerechten Welt hat mich stets motiviert und inspiriert.» Peter Merz möchte in den kommenden Jahren neue Herausforderungen mit einem anderen Tätigkeitsportfolio aufbauen und mit verschiedenen Mandaten in neue Themen eintauchen.

Quelle: HEKS-Newsletter, 06.03.2023